Philosophie

Der Hund hat als denkendes und fühlendes Wesen ein naturgegebenes Recht darauf, entsprechend seiner Begabung und seinem Wesen behandelt, gefordert und gefördert zu werden...

...und auch Ihr Hund sollte FÜNF Dinge zuverlässig können

  • keine Menschen belästigen
  • keine Hunde belästigen
  • Wild in Ruhe lassen
  • auf Zuruf sofort kommen
  • von sich aus Kontakt mit seinem Mensch halten

Jeder Hund hat eine mehr oder weniger große Jagdpassion und diese ist auf dem „Umweg" Unterordnung kaum bis gar nicht in den Griff zu bekommen. Wir packen das Problem bei der Wurzel und kommunizieren mit dem Hund in einer für ihn verständlichen Sprache! Und sie werden überrascht sein, wie schnell das funktioniert! Wir haben als Hundehalter eine große Verantwortung gegenüber unserer Umwelt, der wir Rechnung tragen sollten.

 

Bei uns hat Wild Vorfahrt!

Sehen Sie den erstaunten Rehbock im roten Kreis? Er bleibt stehen und schaut, weil auch der Hund ruhig bleibt. Dazu ist hier auch keine Leine nötig. Wir geben dem Wildtier die Gelegenheit weiter ziehen zu können. Der Hund setzt nicht selbstständig zur Jagd an, sondern wartet immer auf ein Signal zur Jagd, das er aber in diesem Fall selbstverständlich nicht bekommt.

So machen Waldspaziergänge Spaß!