bis 2012 / aus dem jagdlichen Bereich ...

Internationalen Paar-Derby beim ÖKEV

Gleich bei ihrem ersten Internationalen Paar-Derby beim ÖKEV am 28.10.2012 machte Kiky nach flotter und planvoller Suche einen sichern Punkt an einem Paarhuhn, das sie sehr sicher vorstand. Aufgrund ihres jugendlichen Ungestüms verfolgte sie den abstreichenden Vogel kurz und stand ihm dann unmittelbar nochmals ebenso sicher vor. 

Wir freuen uns sehr über die mit dem Prädikat "Gut" erfolgreich bestandene Prüfung.


HZP des Weimaraner-Klubs der LG Thüringen

Michael Rösch und "Fräulein Q" erreichten am 15.09. 2012 bei der HZP des Weimaraner-Klubs der Landesgruppe Thüringen mit 176 Punkten eine Bewertung im Bereich "sehr gut".


VJP mit "Kiky"

Michael Rösch und Kiky erreichten am 1. Mai 2012 bei der Jugendsuche ein "sehr gut" mit 64 Punkten.

... logisch ohne Hasenspur... schließlich bin ich ja ein Pointermädel!


VBJ mit "Fräulein Q"

Es ist geschafft!

Karin Fuss und "Fräulein Q" erreichten heute (21.04. 2012) auf der Verbandsjugendprüfung des Weimaraner-Klubs der Landesgruppe Bayern hervorragende 74 Punkte!


Wir sind vorzüglich...

Ausnahmsweise dürfen wir uns bzw. unseren Hunden heute einmal selbst gratulieren!

Und zwar unserem Fräulein Q zum "Landesjugendsieger Bayern" mit einem auf der CACIB in München erreichten "V1 - Anwärter Dt. Jugendchampion VDH".


Für Kiky freuen wir uns ebenfalls über ein "V1 - Anwärter Dt. Jugendchampion VDH".


Herzliche Gratulation

an Karin Lautenschlager zu 63 Punkten auf der VJP und 184 Punkten(!) auf der HZP sowie zur bestandenen VGP mit Ihrem DL-Rüden Achim vom Dürnbergteich. Ein wirklich toller Erfolg für die Jungjägerin und Erstlingsführerin. Ein herzliches Waidmannsheil zum grandios bestandenen "grünen Abitur" und allzeit einen schönen Anblick!

allen Teilnehmern unseres Jagdhundekurses zu ihren bestanden Prüfungen. Ganz besonders herzlich gratulieren wir den Suchensiegern Ronco (GR) mit Frau Dr. Carmen Sellmer (http://www.splendid-fellow.de)

und Cena (KLM) mit Herrn Dr. Dr. Joachim Friesenecker.

Der Kurs mit euch hat uns wieder einmal riesigen Spaß gemacht. Wir wünschen euch allen recht viele schöne gemeinsame Erlebnisse mit euren Jagdhelfern und allezeit einen schönen Anblick!

Karin und Michael


Gratulation zu den bestandenen Prüfungen

Es ist wieder einmal an der Zeit einigen Hundeführern herzliche Glückwünsche auszusprechen. Im Einzelnen gratulieren wir:

  • Reinhold Bindl und Peter Lang mit ihren Deutschen Bracken Caruso und Carlo zur bestandenen Fährtenschuhprüfung.
  • Eckhard Elias mit seinem Deutsch Langhaar Grizzly vom Rodekopp zu bestandener HZP und VGP.
  • Jürgen Jobst mit Deutsch Langhaar Gina L. vom Rodekopp zu folgenden bestandenen Prüfungen: VJP (74), HZP (193 und damit Suchensieger!), Schorlemer (180) und ganz besonders zur mit 330 Punkten bestandenen VGP auf der Tagfährte.
  • Johann Vetterl mit Deutsch Langhaar Greco vom Rodekopp zur bestandenen VJP (77) und HZP (190). Ganz besonders freuen wir uns mit ihm, dass er und Greco es bei der VGP auf der Tagfährte schafften mit 336 Punkten die optimale Punktezahl zu erreichen - eine ganz besonders tolle Leistung von den erst 16 Monate alten Hunden und Gratulation dem Suchensieger.

Wir freuen uns mit Euch über diese tollen Ergebnisse!


VJP

Wir gratulieren den jagdlich geführten Hunden Carlo, Caruso, Dax, Gina L, Gustl, Grecco und Grizzly und ihren Hundeführern zur souverän bestandenen Jugendprüfung!