2013 / aus dem jagdlichen Bereich ...

Volle Punktezahl bei BP-Prüfung BJV

Heute dürfen wir wieder einmal Positives in "eigener Sache" vermelden, denn heute (28.09.2013) hat unser "Fräulein Q" mit Hundeführer Michael Rösch auf der Brauchbarkeitsprüfung des Landesjagdverbandes Bayern e.V./Bezirksverband Regensburg e.V. mit 100 von 100 möglichen Punkten ein Traumergebnis erzielt. Wir freuen uns sehr über diese außerordentlich gute Leistung.

Danken wollen wir an dieser Stelle einmal explizit unserem Mentor Anton Fichtlmeier, der uns den Weg gezeigt hat, wie man einen Jagdhund zu einem freudig und zuverlässig arbeitenden Jagdhelfer ausbildet, OHNE dabei auf Apportiertisch, Stachelhalsung oder ähnliches angewiesen zu sein.


Brauchbarkeit VBJ

Wir freuen uns mit Susanne Lang und Christine Brandl sowie ihren Hunden Greta und Liwa über ihre souverän bestandene Brauchbarkeitsprüfung am 13.10.2013  in Barbing.

Herzliche Gratulation! War eine tolle Leistung!


Tolle Arbeit - BP beim VBJ

Wir freuen uns sehr mit den Gespannen Sabrina Büsch und Charly sowie Martin Stange und Rumo über ihre souverän bestandene Brauchbarkeitsprüfung!

Unsere herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!


"Internationalen Field Trial" beim ÖKEV

Wir freuen uns, dass Kiky bereits in ihrem ersten "Internationalen Field Trial" am 29. März 2013 beim ÖKEV ein 1. Très Bon im Solo erreichen konnte.

Zeigte sie doch im Verlaufe einer sehr guten, flotten und planvollen Suche ein Paar Rebhühner sehr sicher an, stand diese fest vor und machte keinerlei Anstalten, die abstreichenden Paarvögel zu verfolgen.

Mit dieser sehr guten Leistung war sie zugleich Suchensieger in ihrer Klasse!