Unsere NEWS

Hallo liebe Hundefreunde,

darf ich mich kurz vorstellen?

Meine Name ist "(Rossenarra) Mucho Gusto", aber mein Herrle ruft mich meist "Buale", denn er meint, dass ich auf diesen Namen am besten höre. Na ja, lassen wir ihn mal in dem Glauben...

Geboren wurde ich am 28.Mai 2021 im County Kilkenny - wie meine Vorgängerin "Lausi" übrigens auch.

Und nun bin ich also seit Anfang September 2021 "der Neue" im Hause der Hundeschule CCC. Hier findet Ihr immer wieder mal neue Bilder von meinen Unternehmungen. Viel Spaß beim Anschauen und vielleicht sehen wir uns ja bald mal. Würde mich freuen.

Euer Mucho, alias Muchi oder auch Buale

PS: Noch viel mehr Fotos von mir aus meinem Alltag gibt's auf Instagram: #rossenarra_mucho_gusto

Unsere nationalen und internationalen Erfolge

BILDER ZU UNSEREN ERFOLGEN FINDE SIE AUF INSTAGRAM UNTER:

#Rossenarra_Mucho_Gusto

 

Ausstellungen

Rossenarra Mucho Gusto (alias Muchi oder Buale)                                                                                                

Jugendklasse:                                                                                     

- Landessieger Bayern - V1 (BOS), 30.07.2022                

- Landessieger Bayern - V1 (BOS), 31.07.2022     

- Landessieger Weser-Ems - V1 (BOS), 07.08.2022

- Internationale Rassehundeausstellung                                                  

  Landesverband Baden-Württemberg - Sehr gut, 12.11.2022        

- Internationale Rassehundeausstellung                                                  

  Landesverband Baden-Württemberg - Sehr gut, 13.11.2022

 

Rossenarra Meadowsweet (alias Meady)

Jugendklasse:

- Landessiegerin Bayern, V1 (BOB)        (Daten siehe oben)                                             

- Landessiegerin Bayern, V1 (BOB)    

- Landessiegerin Weser-Ems, V1 (BOB) Jugend-CAC

- Internationale Rassehundeausstellung

  Landesverband Baden Württemberg, V1 (BOB) Jugend-CAC, Alpen-Jugendsieger

- Internationale Rassehundeausstellung

  Landesverband Baden-Württemberg, V1 (BOB) Jugend-CAC, Alpen-Jugendsieger

Damit darf sich Meady nun Dt. Jugendchampion VDH nennen

 

Arbeitsprüfungen

Meady

- Derby DPC in Burgbernheim - 1. Sehr gut, 12.03.2023

- Derby Couple des ÖKEV in Kroatisch Geresdorf - 1. Sehr gut, 06.04.2023

- Jugendsuche beim Verein für Pointer und Setter in Hilpoltstein - 70 Punkte

  (Sehr gut), 22.04.2023

- Nationales Österreichisches Championat "Klassische Wachtelsuche" des ÖKEV

  in Kroatisch Geresdorf: Derby Couple, 2 Punkte am Wild - 2. Sehr gut, 18.08.2023

 

Muchi

- Jugendsuche beim Verein für Pointer und Setter in Hilpoltstein - 70 Punkte

  (Sehr gut), 22.04.2023

- Nationales Österreichisches Championat "Klassische Wachtelsuche" des ÖKEV

  in Kroatisch Geresdorf: Derby Couple - 1. Sehr gut, 17.08.2023

 - Internationales Field Trial Solo des ÖKEV in Kroatisch Geresdorf:

  2. Sehr gut, 05.04.2024

 

 

 

Wusstet Ihr das schon? Wir sind superschön!

Dreimal haben wir bisher in Hundeshows das Prädikat "V1" erhalten. Meady war dreimal BoB und ich BoS. In Oldenburg hat Meady sogar das erstmalig vergebene Prädikat Jugend-CAC verliehen bekommen!

Hurrah! Nun habe ich meine Schwester Meady endlich wieder. Seit Ende März 2022 lebt sie nun auch bei uns im Haus. Wir haben uns ja sooooo vermisst, aber nun ist alles wieder gut... Ich passe gut auf sie auf - versprochen!

Warum sollte ich denn Angst haben in einem Riesenrad?

Herrle und meine Frauerl sind doch mit dabei!

Stuttgart von oben... schon klasse!

Trailen macht echt Spaß und ein paar Hundert Meter

sind inzwischen echt lächerlich...

Na also - sag ich doch! Easybisi...

Gefuuuunden!

Des kann ich euch sagen - des Leben als Schulhund is a net ohne!

Vier Stunden Latein am Stück - da legst di nieder!

Aber dafür werd i wohl einer der schlausten Hunde der Welt werden:

Am Wochenende bei Herrle in der Hundeschule

und unter der Woche Englisch und Latein am Gymnasium.

Des soll mir erst amal oana nachmacha!

Aber weil i grad erst amal a halbes Jahr alt bin, derf i

dazwischen a kloans Natzerl macha!

50. Jubiläums-Fieldtrials des IPC

 

 

 

 

 

Es freut uns außerordentlich, dass der IPC Lausis passionierte Arbeit sogar des Titelbildes der Jubiläumsausgabe für würdig befand!

 

 

 


2016 / Begleithundeprüfung beim Dachshund-Club

Wir bedanken uns recht herzlich beim Dachshund-Club Nordbayern e.V. Sektion Oberpfalz für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und freuen uns mit allen Prüfungsteilnehmern über die am 31.08.2016 bestandene Begleithundeprüfung.

Unser besonderer Dank gilt Veronika und Ludwig Haimerl für die wunderbare Organisation des Kurses und der Prüfung.

Es war uns eine Ehre und hat uns riesigen Spaß gemacht. Wir wünschen allen Kursteilnehmern recht viel Spaß an und viele schöne Momente mit ihren Vierbeinern.

Karin und Michael

 

 


2013 CACIB in München

Und auch heute haben wir wieder einen guten Grund, uns mit unseren Hunden zu freuen, denn sowohl Kiky als auch Fräulein Q haben heute (31.03. 2013) auf der CACIB in München ein "Sehr Gut 1" verliehen bekommen!